Service & Reparatur

Unser Dienstleistungsspektrum umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Wartungsverträge

Erstellung von individuellen Wartungs- und Servicepaketen mit den Modulen – Systemüberwachung, Instandhaltung, Instandsetzung/Fehlerbehebung und Fernwartung
Informationen für Privatkunden, Homeofficenutzung oder Einzel- und Kleinunternehmen
Informationen für Geschäftskunden bzw. Wartung für gesamte IT Umgebungen

Während unserer Öffnungszeiten erhalten Sie jederzeit telefonische Auskunft oder Unterstützung per Fernwartung.

  • Reinigung und Pflege

Unsere pauschalierten Servicepakete bringen Ihren PC oder Laptop wieder auf Vordermann. Dabei wird auch die Hardware einer Diagnose unterzogen.
Öffnen Sie hier das Informationsblatt mit Leistungsbeschreibungen und Preisen.

  • Neuinstallationen

Sollte Ihr Computer gar nicht mehr starten wollen, kann eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich sein. Dies bieten wir zu Fixkosten an.

  • Datenlöschung, Datenrettung

Vor der Entsorgung Ihres alten Gerätes werden Daten auf Speicherträgern dauerhaft gelöscht oder unschädlich gemacht.
Versehentlich oder durch Computerviren gelöschte Daten können wir mit Spezialsoftware wiederherstellen.
Bei mechanischen oder elektronischen Defekten an Festplatten können wir anbieten, diese in ein Datenrettungslabor nach Wien zu senden.

Regelmäßige Wartung & Pflege versprechen eine lange Nutzungsdauer!

Reparaturabwicklung:

Sie können Ihr defektes Gerät jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben.
Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Wir erstellen Ihnen darauf hin einen Kostenvoranschlag (siehe AGB weiter unten) und teilen Ihnen darin Kosten sowie geschätzte Reparaturdauer mit.
Anfragen zu Reparaturen oder anderen Themen nehmen wir gerne per Email, Fax, Telefon oder über unser Kontaktformular entgegen.

Zusätzlich zu unseren Reparaturleistungen bieten wir auch pauschalierte Service- und Wartungsleistungen an. Öffnen Sie hier unser Übersichtsblatt!

AGB zur Reparaturannahme:

Wir nehmen bevorzugt Geräte zur Reparatur entgegen, die auch von uns gekauft worden sind. In diesen Fällen kennen wir das Gerät und seinen Lieferanten. Wir können in der Regel rasch die Fehlerursache feststellen und entsprechend reagieren. Derartige Reparaturaufträge werden auch bevorzugt behandelt.

Für Fremdgeräte behalten wir uns die Reparaturannahme vor.

Generell können wir erst nach einer Fehleranalyse feststellen, ob eine Reparatur sinnvoll erscheint und wieviel sie ungefähr kosten wird. Für diese Analyse und einen Kostenvoranschlag stellen wir derzeit einen Unkostenbeitrag von EUR 30,00 + MWST, das sind EUR 36,00 in Rechnung, der bei Reparatur oder Neuanschaffung wieder refundiert wird. Wenn wir einen Kostenvoranschlag des Herstellers einholen müssen, verrechnen wir diesen 1:1 zusätzlich an Sie weiter. Sollten wir das Gerät von Ihnen abholen und später wieder bringen und aufbauen, so fällt für jeden Besuch das Vor-Ort-Pauschale an, dessen Höhe sich nach der Entfernung richtet. Für Mängelbehebungen während der Herstellergarantie sind wir Ihnen gegen Verrechnung unserer Auslagen bei der Garantieabwicklung gerne behilflich.

Falls eine Reparatur länger dauern sollte, bieten wir in Einzelfällen je nach Verfügbarkeit auch Leihgeräte zu günstigen Tagespreisen an. Wird eine Reparatur nicht innerhalb von 5 Wochen abgeholt und bezahlt, behalten wir uns ein Verwertungsrecht des übergebenen Gerätes zur Einbringung unserer Kosten vor.

Wir werden um Ihr Anliegen bemüht sein und verständigen Sie
umgehend über die eingeleiteten Maßnahmen und weitere Termine.

Share